Über uns, Portrait & Philosophie

Philosophie: innovativ ... preiswert ... sympathisch

PEARL ist angetreten, um anders zu sein als die Anderen. Besser, innovativer, sympathischer. Aber das nicht zu jedem Preis, sondern eben günstig. Ziele stehen damals wie heute Tag für Tag im Mittelpunkt der PEARL-Philosophie. Alle arbeiten mit Leidenschaft für eines: Die bestmögliche Auswahl an innovativen Produkten aus allen Bereichen des Lebens. Und zu Preisen, die sich jeder leisten kann.

Historie: von der Serviette zum Unternehmen

Die Idee zu PEARL entstand 1989 auf einer Zugfahrt - auf einer Serviette im Bordbistro. In kurzer Zeit wurde aus der Serviette ein Plan. Und aus einem kleinen EDV-Händler ein schnell und beständig wachsendes Versandhaus. Heute ist PEARL ein internationales Technologie-Unternehmen, das in vielen Ländern erfolgreich ist. Seit 1996 gibt es PEARL auch in der Schweiz.

Das Unternehmen heute: Innovation und Wachstum

PEARL zeichnet sich durch ein gesundes und stetiges Wachstum aus. Seit seiner Gründung konnte der Schweizer Ableger seinen Umsatz jedes Jahr zweistellig steigern. Mit seinen rund 16'000 Produkten ist PEARL einer der führenden Technik-Händler in der Schweiz. PEARL geht bei den Produkten und auch im Verkauf innovative Wege, z.B. mit einzigartigen Leistungen wie die Tiefpreis-Garantie.